* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Umweltschutz

Ich möchte meinen Kindern, Enkelkinder, usw. später die Natur zeigen, möchtest du dass nicht auch? Es sieht schlecht aus für diesen Wunsch. Denn wenn wir so weiter machen wie bisher, dann kannst du dir dass abschminken. Irgendwann besteht die Welt nur noch aus abgebrannten Bäumen. Zwar sind es nur Vermutungen, aber ich glaube, dass die Natur uns Signale sendet. Sei es ein Waldbrand oder, dass plötzliche eine Tierart ausstirbt. Es sind Signale, die uns zeigen sollen, dass wir aufhören sollen, die Natur kaputtzumachen. Aber warum sollten wir aufhören? Die Natur bietet uns doch alles?! Die Gesellschaft ist krank.
27.8.13 16:58


Werbung


Der Pelz ist aber schön warm und kuschelig..

Wusstest du, dass für den Pelz für den du tausende von Euros ausgegeben hast, viele Tiere gestorben sind? Ja? Wieso kaufst du ihn dir dann, damit du reich wirkst und dir keiner was kann? Wir können das ganze auch umgekehrt machen. Sie ziehen dir die Haut ab ohne Betäubung und schmeißen dich dann einfach in die nächste Tonne. Du lebst weiter, auch ohne Haut. Na, wie ist das? Das erleiden Millionen von Tieren. Tägliche werden sie geschlagen und gehäutet, nur damit die Kasse in den Pelzläden klingelt. Als ich vor Kurzem in der Innenstadt herumgelaufen bin, machte ich Halt bei einem Pelzjacken-Geschäft. Es kam gerade eine Frau raus mit einem dicken Beutel. Ich fragte sie, wie es sich anfühlt ein totes Tier zu tragen. Sie antwortete mir, dass es ihr egal sei, was das Tier erlitten hatte, denn sie kriegen ja Geld dafür. Ich fragte sie, ob sie ihr Gewissen vielleicht in dem Laden verloren hätte. Sie sagte nur, sie interessiert sich nicht für das Thema, sie liebt einfach Pelz, egal welche Tiere dafür getötet wurden. Ich bin entsetzt nach diesem Gespräch nach Hause gegangen. Dass ist doch krank. Wie kann man sich überhaupt mit so einem Geschäft selbstständig machen? Klar, sie sehen alle nur das Geld, was dabei rausspringt. Und für die Tiere interessieren sie sich nicht, denn die Kasse klingelt doch! Ich könnte nicht in so einem Geschäft arbeiten. Allein schon zu sehen, wie die Kunden beraten werden, welcher Pelz denn der Beste für sie sei, reicht mir. ich sehe in jedem Pelz ein Tier, dass leiden musste, nur damit die Menschen glücklich sind. Was muss einem Menschen dazu bewegen, Pelz zu kaufen? Wie kann man sich von so einem Pelzberater denn so lange einlullen lassen, bis man tausende von Euros ausgibt, damit man glücklich ist und man ein totes Tier trägt? Die Gesellschaft ist krank.
27.8.13 16:22


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung